MENU

Mariana

Social Media:
Instagram

 

Facts

Name: Mariana Moreno Valencia

Tanzstile: Afro, Hip-Hop, Salsa, Bachata
Tätigkeiten: Tänzerin, Trainerin, Choreograph

Größe: 
Gewicht:
Geburtsdatum:

Konfektionsgröße:
Schuhgröße:
Haarfarbe:
Augenfarbe:

 158cm
 46Kg
 13.01.95
 32
 37,5 EU
 Blond/Braun
 Blau
Bilder

Video

Bio

„Meine Tanzgeschichte hat angefangen, als ich 7 Jahre alt war. 

In Kolumbien geboren und aufgewachsen habe ich dort in mehreren bekannten Tanzschulen getanzt. @therhoom @formayfigura und @beacademy sind einige der Namen. Ich war Teil von verschiedenen Tanzgruppen und hatte die Möglichkeit, als ich 9 Jahre alt war, in meiner ersten internationalen Meisterschaft (Hip Hop International) in Las Vegas teilzunehmen. 

Ich habe seitdem die verschiedensten Styles gelernt. Von Afro, Hip-Hop und House bis zu Samba oder sogar Flamenco. Mein Lieblingsstil ist allerdings Afro geblieben. Die Freude von der Musik und das ansteckende Glück die man durch den Stil teilen kann, liegt mir tief am Herzen. 

Natürlich habe ich als Kolumbianerin seit der Kindheit auch noch Salsa, Bachata und Merengue getanzt. Diesen Einfluss mische ich sehr gerne mit den modernen Tanzrichtungen. 

Im Jahre 2019 zog ich nach Deutschland, da ich die Sprache lernen und noch weitere berufliche Möglichkeiten finden wollte. 

Aktuell bin ich Teil von der Formation „The G Company“ mit der ich unter anderem die Möglichkeit hatte, auf einer der größten Bühnen Europas „Finals International Dance Competition“ im Jahr 2022 anzutreten.  

Mit der Tanzagentur mydancers.de habe ich auch in Deutschland schon mehrere Tanzjobs gemacht: unter anderem für den Commercial Spot der R+V Versicherung „Du bist nicht allein“, ERIH - Work it out 2021 und 2022 uvm. 

Momentan unterrichte ich fest bei der bekannten Hip Hop Tanzschule „Groove Dance Classes“. Ich habe dort einen festen Afrokurs und unterrichte dort auch ab und an Workshops mit anderen Stilen wie Salsa und Bachata Choreo ohne Partner, sowie Reggaeton oder Hip-Hop. 

Beim Unterrichten ist es mir am wichtigsten, dass die Schüler beim Lernen Spaß haben. Ich interagiere und baue eine Verbindung mit den Schüler auf, damit wir uns besser kennenlernen und sie sich wohl fühlen.“